Christusgemeinschaft
Oer-Erkenschwick e. V.
16.04.2024
Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.

Weihnachten im Schuhkarton 2019

Jetzt im Oktober startet wieder die Aktion "Weihnachen im Schuhkarton".

24. Saison "WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON" - SEIEN SIE DABEI!

Stimbergzeitung vom 11.10.2019

Mitarbeiter klein

Zeitung klein

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“. Mit Ihrer Päckchenspende und Ihrem Engagement für „Weihnachten im Schuhkarton“ bewirken Sie weitaus mehr als einen Glücksmoment: Sie geben Kindern die Chance, die Weihnachtsbotschaft für sich zu entdecken und echte Liebe kennenzulernen. Weitere Informationen gibt es direkt von der Homepage  von Operation Christmas Child

Wie kann ich ein Paket packen, was sollte ich bedenken?

Download von Informationsmaterial: gehe zu Medien...

Ansprechpartner:

Barbara Bartsch (Leiterin der Gruppe WiS OE)

Tel.: 02368/818521

Das Mitarbeiterteam

Auch 2019 unterstützt die Christusgemeinschaft CVJM wieder die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".

Diese Aktion wird geleitet von "Geschenke der Hoffnung". Das christliche Werk "Geschenke der Hoffnung" steht Menschen in Not weltweit mit geistlicher und materieller Unterstützung zur Seite. Schwerpunkt der Arbeit bildet die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton".

Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden. Um weltweite Hilfe leisten zu können, arbeitet Geschenke der Hoffnung mit der internationalen Hilfsorganisation Samaritan`s Purse zusammen.

In Oer-Erkenschwick hat sich die Christusgemeinschaft CVJM mit neun ehrenamtlichen Mitarbeitern zur Sammel- und Annahmestelle für die Päckchen (Schuhkartons) und Spenden erklärt. Hier werden die Schuhkartons kontrolliert und in Großkartons verpackt um dann über die Logistik von WiS in ihre Bestimmungsländer (Georgien ,Litauen, Lettland, Montenegro, Polen, Republik Moldau, Rumänien, Serbien, Slowakei, Ukraine) zu gelangen. Spendengelder werden weitergeleitet an Geschenke der Hoffnung (Berlin).

Begeistert kinder klein
OCC Logo 2016 TM 860x860

"Mit den Geschenkpäckchen und ihren Spenden setzen Sie für Kinder in den Bestimmungsländern ein Zeichen. Sie signalisieren einem Kind, das es wertvoll ist! In Partnerschaft mit den verteilenden Kirchengemeinden investieren Sie in die Zukunft eines jungen Menschen. Gemeinsam machen wir die Gute Nachricht von Jesus Christus greifbar. Eine Investition, die oft Großes bewirkt."

(Bernd Gülker, Geschäftsführender Vorstand von Geschenk der Hoffnung)

Wie man ein Päckchen packt und vieles mehr, erfahren Sie unter www.weihnachtenimschuhkarton.org oder aus den Flyern und der Tagespresse. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, bitte KEINE gebrauchten Warenspenden in die Schuhkatons zu packen.

Ab den 15.10. haben wir wieder in der

• Christusgemeinschaft CVJM, Bethovenstraße 32, OE

folgende Annahmezeiten für die Schuhkartons.

SO  12.00-13.00h

DI   11.30-12.30h

am 14.11+15.11 von 16.00-18.00h

Gerne können Sie sich bei einem Besuch über unsere Arbeit infomieren und hinter die Kulissen schauen.

Außerdem können Sie die Schuhkartons und Spenden abgeben bei:

• Stimberg Buchhandlung, Stimbergstr.213, OE
  • Schuhhaus Corzillius, Stimbergstr.258, OE
  • IGA Optic Mues und Sternemann, Stimbergstr. 98, OE
  • Seniorenstift an der Haard, Frau Basol, Ewaldstr. 75, OE
  • Schuhhaus Pellmann, Hohe Straße 30, 45711 Datteln
  • Textilpflege und Postpartner Finale Kruschke, Hertener Str.205, 45659 Recklinghausen
  • Phönix Spa, Robert Bosch Str.205, 59399 Olfen
  • Claudia Sach (privat), Hohes Feld 20a, 45701 Herten

Herzlich laden wir auch zu unserer Waffelbackaktion bei Edeka Zierless ein. Der Termin: 31.10.2019 ab 11.00 Uhr

Hier können Sie sich mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern vom CVJM unterhalten und infomieren. Spenden und gepackte Schuhkartons werden gerne entgegen genommen.

Kontoinhaber: Geschenke der Hoffnung e.V.; 12249 Berlin
BIC: GENODED1PAX
Projekt 300500 Weihnachten im Schuhkarton  AZ49895129

Vollständige Adresse nicht vergessen, zwecks Spendenbescheinigung.

SEPA-Überweisung: gehe zu Medien... (bis 200€ gilt auch der Beleg gemäß §50 Abs. 2 der EStDV als Spendenquittung)

Da wir ausschließlich im Ehrenamt arbeiten, bitten wir um ihr Verständnis, falls mal etwas nicht perfekt funktioniert. Wir bemühen uns, alles zum Wohle der beschenkten Kinder zu tun.

Der letzte Abgabetermin ist  der 15.11.2019

Barbara Bartsch (Leiterin der Gruppe WiS im CVJM OE)