Bücherecke

Das Finale - Letzte Stationen der Weltgeschichte aus biblischer Sicht

Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg 2013, 224 Seiten,

fester Einband, ISBN 978-3- 86353-026-6, 14,90 €

Angesichts der sich zuspitzenden Situation in vielen Ländern machen sich viele Christen heute zunehmend Gedanken über die Aussagen der Bibel zur Endzeit. Die entsprechenden Bibeltexte sind oft nur sehr schwer zu verstehen, und so gerät man leicht in Spekulationen, denen die rechte Grundlage fehlt. Was tatsächlich auf die Menschheit zukommt, liegt jenseits aller Spekulationen.

Der Verfasser dieses Buches ist in den USA ein bekannter Bibelgelehrter. Er entfaltet auf der Grundlage biblischer Aussagen, dass man nicht völlig im Dunkeln tappen muss, wenn es um Endzeitfragen geht. Mit der gebotenen Zurückhaltung bietet das Buch nicht nur Antworten auf Fragen nach der Zukunft unserer Welt, sondern befähigt auch, ungeachtet dessen im Hier und Jetzt zu leben.

Das Buch ist im Blick auf die Schwere des Stoffes recht leicht zu lesen und kann sowohl Gläubigen als auch Skeptikern vorbehaltlos empfohlen werden.